DJ Contest 2017

Der Penny DJ Contest 2017

Der DJ Contest Gewinner 2017:
DJ Trio: Techmouse, The Tronix und Ingo Bergsen

Unsere drei Finalisten haben am PENNY Tower die Festival-Stimmung mit ihren Beats angeheizt! Doch am Ende kann es nur eine Nummer 1 geben!
Wir gratulieren dem DJ Trio: Techmouse, The Tronix und Ingo Bergsen zum Sieg beim PENNY x Parookaville x Spinnin' Records DJ Contest!

DJ Trio: Techmouse, The Tronix und Ingo Bergsen

aus Frankfurt, Deutschland

Techmouse (29), The Tronix (22) und Ingo Bergsen (22) sind drei DJs aus Frankfurt, die sich für die Produktionen von Tracks zusammen getan haben und auch gemeinsam auflegen. Neben dem eingereichten Track „Note“, der im April diesen Jahres entstanden ist, haben die drei gerade die Produktion eines weiteren gemeinsamen Tracks abgeschlossen. Ob sie in Zukunft nur zu dritt auftreten werden, beantworten sie mit: „Wir machen das seit letztem Jahr zu dritt und ergänzen uns da hervorragend. Jeder hat sein Spezialgebiet und es funktioniert einfach. Mal schauen, was die Zukunft bringt."

Song anhören

Cristic

aus Wien, Österreich

Chris Dominic Gratzer (22) aus Wien hat unter seinem Künstlernamen „Cristic“ am DJ Contest 2017 teilgenommen. In der Vergangenheit konnte er von sich überzeugen und zwar vorletztes Jahr bei der Junior-Cocktail-Competition in Wien. Da gewann er im Team mit den leckersten und professionellsten Cocktails. Bei uns tritt er alleine an, um zu beweisen, dass er nicht nur als Barkeeper, sondern auch als DJ & Produzent für das Nachtleben ein Gewinn ist.

Song anhören

Robin Raise

aus Lauenau, Deutschland

Obwohl man mit dem Namen Robin Hoffmann durchaus internationale Karriere machen kann – siehe Robin Schulz – hat er sich den Künstlernamen Robin Raise zugelegt. Robin ist 15, kommt aus dem beschaulichen Lauenau bei Hannover und seitdem er 2013 mit seinem Vater bei einem Konzert von David Guetta war, stand für ihn fest: Das will ich auch machen. Ende letzten Jahres wurde sein Fleiß zum ersten Mal belohnt. Sein Song „Vibes“ wurde 260.000 mal auf Soundcloud heruntergeladen. Ein super Erfolg für den Gymnasiasten.

Song anhören

Die
glücklichen Gewinner

LONDON 27. bis 29. Mai 2017

Gewinnerin Chrissy aus Mannheim war überglücklich, als sie für die erste Reise nach London gezogen wurde. Als Begleitung durfte ihr Freund Daniel mitkommen und beide verbrachten ein exklusives Wochenende mit Shopping, Sightseeing, Übernachtung im mega angesagten Ace Hotel Shoreditch und dem Höhepunkt: Die PAROOKAVILLE-Headliner Axwell /\ Ingrosso live im Victoria Park.

IBIZA 15. bis 18. Juni 2017

Chris aus Goch besuchte mit seiner Freundin JJ aus Münster die Party-Insel Nummer: Ibiza! Das verlängerte Wochenende ging direkt los mit der legendären "F*** Me I'm Famous“-Party im Club Pacha mit David Guetta, der bis 5.00 Uhr morgens auflegte. Am nächsten Tag stand deshalb ein chilliger Strandtag auf dem Plan und der Trip wurde beendet mit einem Segeltörn nach Formentera mit klassischem Sonnenuntergang auf dem Meer.

TOKIO 15. bis 19. September 2017

Party in Japan! Sinja fährt zum exklusiven EDM- Event nach Japan und trifft dort die Parookaville Headliner Steve Aoki & Tiesto! In Tokio übernachtet unsere Gewinnerin im Park Hotel Tokio mit unglaublicher Aussicht. Wir wünschen dir viel Spaß in einer der aufregendsten Städte der Welt.

Unsere Jury

Bassjackers

DJs & Produzenten

Für anhaltenden Erfolg in der rasant wachsenden elektronischen Musikszene sind heute erfolgreiche eigene Produktionen genauso wichtig wie beste Skills bei Live-Auftritten und DJ-Sets. Das weiß niemand besser als Marlon Flohr und Ralph van Hilst, die als BASSJACKERS weltweit vor zehntausenden Fans auftreten und allein im letzten Jahr 11(!) Tracks veröffentlicht haben. Seit zwei Jahren werden die Bassjackers unter den Top100 der DJ-Mag Liste geführt und stehen aktuell auf Platz 34. Die Aufgabenverteilung bei den Bassjackers ist klar geregelt: Ralph liebt es im Studio an neuen Sounds zu arbeiten, Marlon hat mehr Spaß am touren & auflegen und absolviert somit die meisten Gigs. Beim DJ Contest 2017 nehmen beide als Jury-Mitglied teil.

Marcus Haus

Marketingleiter PENNY

Idee, Konzeption und Umsetzung des DJ Contest stammen von Marcus Haus. Der Marketingprofi beherrscht alle Disziplinen der Kommunikation und ist ein begeisterter Musik-Fan. „Über das massive Interesse an unserem ersten DJ Contest 2016 haben wir uns sehr gefreut. Es ist uns wichtig, die Künstler auf ihrem Karriereweg ein echtes Stück weiter zu bringen. Die Entscheidung, in die nächste Runde zu gehen, fiel uns also leicht und wir sind sehr gespannt auf die diesjährigen Teilnehmer!“

Bernd Dicks

Parookaville-Gründer

Als Initiator, Schöpfer, Gründer & Veranstalter von Parookaville bietet Bernd Dicks Fans von elektronischer Musik und der Weltspitze der Superstar-DJs vom 21. Juli bis 23. Juli eine paradiesische Spielfläche aus Wahnsinn, Liebe und purer Glückseligkeit. Bernd Dicks erkennt schnell, ob in einem Nachwuchs-DJ das Potential zum kommenden Superstar steckt und freut sich auf den DJ Contest 2017: „Nach dem riesigen Erfolg im letzten Jahr kann ich es ehrlich gesagt kaum abwarten, dass es wieder los geht. Es gibt so viel kreatives Potential – das will entdeckt werden!“.

Marco Cobussen

Musik-Manager Spinnin’ Records

Spinnin’ Records ist die erste Adresse, wenn es um international erfolgreiche Clubmusik geht. Mehr als 1000 Veröffentlichungen bekamen seit 1999 das Prädikat: Spinnin’ – ein Qualitätsmerkmal für DJs in allen Teilen der Welt. Mitverantwortlich für die Veröffentlichung des 2016er DJ-Contest-Gewinnertracks „Belated“ von Fadi & Klinko war auch das Jury-Mitglied Marco Cobussen. Er ist Musik-Manager bei Spinnin’ Records und unzählige an ihn adressierte Demo-Tracks wollen von ihm bewertet werden. Das funktioniert nur, wenn man Musik 24/7 lebt und liebt.

Danke für 2.320 eingereichte Tracks und 61.569 Votes!

Der DJ Contest 2016

PENNY x PAROOKAVILLE x Spinnin' Records DJ Contest 2016: Wir möchten noch einmal Danke sagen, für eure zahlreichen Trackeinreichungen (über 3.500!) und euren Support. Die Beats haben wir jetzt noch im Ohr!

Die Gewinner 2016

Die Gewinner
2016

1. Platz

Fadi & Klinko

aus Ungarn

Song anhören

2. Platz

William Harrison & mmm

aus Russland

Song anhören

3. Platz

Vitize

aus Deutschland

Song anhören